Yannick Vögele und Linus Schaub

«Wir freuen uns schon jetzt auf laue Sommerabende mit dem einen oder anderen leckeren Bier im Stadtgarten.»

«Uns hat das Projekt sofort gefallen: Die alten Stahlträger in Verbindung mit den modernen Wohnungen – das hat einen überzeugenden Charme. Zudem ist uns die Nähe zur Stadt wichtig. Wir haben uns sehr gut eingelebt, auch die Bauarbeiten stören nicht. Wir freuen uns schon jetzt auf laue Sommerabende mit dem einen oder anderen leckeren Bier im Stadtgarten.»

Sergio Stocker

«Wenn ich jemandem vom Umzug in die Stahlgiesserei erzähle, so schaut mich mein Gegenüber in der Regel mit leuchtenden Augen an.»

«Wenn ich jemandem vom Umzug in die Stahlgiesserei erzähle, so schaut mich mein Gegenüber in der Regel mit leuchtenden Augen an. Die Leute freuen sich mit mir, weil sie das Projekt positiv bewerten. Der Ort, die Bauten – es ist definitiv eine besondere Umgebung. Mich begeistern die Bilder der künftigen Stahlgiesserei, beispielsweise der lange Stadtgarten. Und es reizt mich, ein Teil dieses grossen Projekts zu sein.»

Hape Narr

«Ich suche die Urbanität, die Stadtnähe mit den kurzen Wegen, die man gut zu Fuss oder mit dem Velo zurücklegen kann.»

«Ich freue mich über den Kontrast zu meiner heutigen Wohnlage in einem ländlichen Umfeld. Jetzt suche ich die Urbanität, die Stadtnähe mit den kurzen Wegen, die man gut zu Fuss oder mit dem Velo zurücklegen kann. In vier Minuten in der Altstadt zu sein – das hat etwas.Nebst der Lage ist es die Kombination von Alt und Neu. Mir gefällt es generell, zu beobachten, wie sich Dinge verändern: Wie etwa die alte Stahlgiesserei ihren Zweck zu ihrer Zeit hatte und danach nicht mehr – und wie sich das nun wandelt zu einer ganz neuen Funktion.»

Sergej Nikonov

«Es ist bemerkenswert, wie hier Neues und Vorhandenes verknüpft wird. Gespannt bin ich auf den Stadtgarten und das Gewerbe im Stadtteil.»

«Ich habe mich aus drei Gründen für eine Wohnung in der Stahlgiesserei entschieden: Die zentrale Lage, die sehr schöne Umgebung und die Geschichte des Ortes. Es ist bemerkenswert, wie hier Neues und Vorhandenes verknüpft wird. Hinzu kommen die gute Erschliessung mit dem öffentlichen Verkehr und die Nähe zur Natur. Gespannt bin ich auf den Stadtgarten und das Gewerbe im Stadtteil.»

Nicole Gallmann und Daniel Noll

«Die Stahlgiesserei ist sehr nahe zur Altstadt gelegen und sonniger als wir angenommen hatten.»

«Zugegeben, wir waren zuerst skeptisch. Nachdem wir dann aber einen Augenschein vor Ort genommen haben, änderte sich dies sofort: Die Stahlgiesserei ist wirklich sehr nahe zur Altstadt gelegen und sonniger als wir angenommen hatten. Wir wollen Teil der Entwicklung im neuen Stadtteil sein, die Verbindung des alten Industrie-Grooves mit dem modernen Wohnen erleben und den Stadtgarten geniessen.»

Daniela Christen und Manuel Stamm

«Die Stahlgiesserei bietet alles, was wir gesucht haben: Moderne Wohnungen mit hellen Räumen, faire Mieten und Nähe zum Zentrum.»

«Die Stahlgiesserei bietet alles, was wir gesucht haben: Moderne Wohnungen mit hellen Räumen, faire Mieten und Nähe zum Zentrum. Wir hoffen, dass sich kreatives Flair und ein lebendiges Quartier entwickeln. Die Voraussetzungen dafür sind mit dem Stadtgarten und der interessanten Architektur ideal. Das Projekt selbst haben wir schon lange verfolgt und uns kurz nach Baubeginn dazu entschlossen, Teil dieses modernen Quartiers zu werden. Entschieden haben wir uns für eine Wohnung in den oberen Stockwerken im Haus 1 – mit viel Aussicht und guter Höhenluft.»

Nicolai und Manami Duttlinger

«Es lebt sich hier sehr gut und angenehm. Und es ist interessant, weil immer wieder neue Nachbarn dazu kommen.»

«Die Stadt ist nah und alles, was man braucht, findet man in unmittelbarer Nähe – aber es ist etwas ruhiger als mitten in der Stadt. Das und die Gestaltung der Räume, die Vereinigung von Moderne und Geschichte haben uns überzeugt. Es lebt sich hier sehr gut und angenehm. Und es ist interessant, weil immer wieder neue Nachbarn dazu kommen. Wir sind voller Vorfreude auf den Stadtgarten, der mit Sicherheit ein angenehmer Ort wird, um sich zu entspannen und Freunde zu treffen.»

Shona Gutdbrodt und Marlon Mengel

«Wir wollen ein Zuhause, das die Ansprüche junger Leute wie Stadtnähe und Modernität erfüllt.»

«Wir wollen ein Zuhause, das die Ansprüche junger Leute wie Stadtnähe und Modernität erfüllt und den neusten Wohnstandards entspricht. Die Mischung aus urban, neu und alt spricht uns sehr an – die Lage ist einzigartig und die Projektidee hervorragend. Wir freuen uns auf das Einrichten der Wohnung, auf neue Leute und darauf, vom Balkon aus das bunte Treiben im Stadtgarten zu beobachten.»

Denise und Hansjörg Hostettler

«Jetzt haben wir unsere Stadtwohnung im Grünen, können auf dem Balkon sitzen und haben den Komfort der zentralen Lage.»

«Die alten Stahlträger und der Stadtgarten sind uns sofort ins Auge gesprungen – die Stahlgiesserei ist eine wirklich besondere Wohnlage. Wir haben schon bisher in der Stadt gelebt. Jetzt aber haben wir unsere Stadtwohnung im Grünen, können neu auf dem Balkon draussen sitzen und haben weiterhin den Komfort der zentralen Lage. Und wir freuen uns auf die neuen Nachbarn.»

»
Kontakt

aufnehmen und
Ihr Interesse zeigen.

»
Newsletter abonnieren

und immer auf
dem neusten Stand bleiben.